Energieatlas
Photovoltaik-Anlagen in BREDSTEDT
BREDSTEDT verfügt über 533 Photovoltaik-Anlagen.
Insgesamt sind in BREDSTEDT 21.142 kW Photovoltaik-Leistung installiert.
Pro Jahr werden in BREDSTEDT 11.782.971,36 kWh Photovoltaik-Strom produziert.
Jedes kW in BREDSTEDT installierte Photovoltaik-Leistung produziert 557,33 kWh.
Jede Photovoltaik-Anlage in BREDSTEDT produziert im Jahr durchschnittlich 22.106,89 kWh Strom.
Durchschnittlich hat jede Photovoltaik-Anlage in BREDSTEDT eine installierte Photovoltaik-Leistung von 39,67 kW.
Photovoltaik-Experten in und um BREDSTEDT
Photovoltaik-Anlagen in der Nähe von BREDSTEDT
AHRENSHÖFT, Ahrenshöft, AHRENVIÖL, AHRENVIÖLFELD, Ahrenviöl, Ahrenviölfeld, Almdorf, Arlewatt, BÜTTJEBÜLL, BOHMSTEDT, BONDELUM, Bordelum, BORDERLUM, BOSBÜLL, Bosbüll, BREKLUM, DAGEBÜLL, Dagebüll, DÖRPUM, DÖRPUMFELD, Dörpum, DRELSDORF, Elisabeth-Sophien-K., Elisabeth-Sophien-Ko, Elisabeth-Sophien-Koog
Was ist Photovoltaik?
Unter Photovoltaik versteht man die direkte Umwandlung von Lichtenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. Die erzeugte Elektrizität kann entweder vor Ort genutzt oder in das Stromnetz eingespeist werden. Eine Solarzelle erzeugt Gleichspannung, sodass in vielen Anwendungsfällen ein Wechselrichter den Strom in Wechselspannung umwandeln muss. Die Strahlungsenergie schwankt tages- und jahreszeitlich und ist von der Wetterlage abhängig.
Eine fest installierte Photovoltaikanlage in Deutschland kann im Sommer einen gegenüber dem Winter bis zu fünfmal höheren Ertrag aufweisen. Tagsüber erreicht die Photovoltaik meistens in der Mittagszeit ihren Leistungshöhepunkt. Aus technischer Sicht unterscheidet man organische Solarzellen, Dünnschichtmodule, Solarzellen aus polykristallinem Silizium, Solarzellen aus monokristallinem Silizium und sogenannte Konzentratorzellen. Der Betreiber einer Photovoltaik-Anlage erhält für jede aus Photovoltaik erzeugte Kilowattstunde Strom eine durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) festgelegte Einspeisevergütung.

