Energieatlas

Banner VBZ

Photovoltaik-Anlagen in DÖRPUMFELD

DÖRPUMFELD verfügt über 319 Photovoltaik-Anlagen.

Insgesamt sind in DÖRPUMFELD 12.715 kW Photovoltaik-Leistung installiert.

Pro Jahr werden in DÖRPUMFELD 9.801.391,22 kWh Photovoltaik-Strom produziert.

Jedes kW in DÖRPUMFELD installierte Photovoltaik-Leistung produziert 770,85 kWh.

Jede Photovoltaik-Anlage in DÖRPUMFELD produziert im Jahr durchschnittlich 30.725,36 kWh Strom.

Durchschnittlich hat jede Photovoltaik-Anlage in DÖRPUMFELD eine installierte Photovoltaik-Leistung von 39,86 kW.

Photovoltaik-Experten in und um DÖRPUMFELD

Energieberatung Dziallas, Markt 34, 25821 Bredstedt
Entfernung: 0,00 km
Profil des Experten aufrufen
Köster Elektrotechnik GmbH & Co. KG , Bundesstraße 16 a, 25856 Hattstedt
Entfernung: 8,30 km
Profil des Experten aufrufen
E-Technik Nissen , Allee 7�9, 25917 Leck
Entfernung: 17,90 km
Profil des Experten aufrufen

Photovoltaik-Anlagen in der Nähe von DÖRPUMFELD

AHRENSHÖFT, Ahrenshöft, AHRENVIÖL, AHRENVIÖLFELD, Ahrenviöl, Ahrenviölfeld, Arlewatt, Bargum, BÜTTJEBÜLL, BOHMSTEDT, BONDELUM, Bordelum, BORDERLUM, BOSBÜLL, Bosbüll, BREDSTEDT, DAGEBÜLL, Dagebüll, DRELSDORF, EFKEBÜLL, Elisabeth-Sophien-K., Elisabeth-Sophien-Ko, Elisabeth-Sophien-Koog, FAHRETOFT, FRIEDRICHSTADT

Was ist Photovoltaik?

Unter Photovoltaik versteht man die direkte Umwandlung von Lichtenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. Die erzeugte Elektrizität kann entweder vor Ort genutzt oder in das Stromnetz eingespeist werden. Eine Solarzelle erzeugt Gleichspannung, sodass in vielen Anwendungsfällen ein Wechselrichter den Strom in Wechselspannung umwandeln muss. Die Strahlungsenergie schwankt tages- und jahreszeitlich und ist von der Wetterlage abhängig.

Eine fest installierte Photovoltaikanlage in Deutschland kann im Sommer einen gegenüber dem Winter bis zu fünfmal höheren Ertrag aufweisen. Tagsüber erreicht die Photovoltaik meistens in der Mittagszeit ihren Leistungshöhepunkt. Aus technischer Sicht unterscheidet man organische Solarzellen, Dünnschichtmodule, Solarzellen aus polykristallinem Silizium, Solarzellen aus monokristallinem Silizium und sogenannte Konzentratorzellen. Der Betreiber einer Photovoltaik-Anlage erhält für jede aus Photovoltaik erzeugte Kilowattstunde Strom eine durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) festgelegte Einspeisevergütung.

<< Zurück