Energieatlas
Stromerzeugung aus Deponiegas, Klärgas oder Grubengas in Schwalbengasse 1
Schwalbengasse 1 verfügt über 0 Anlagen, die Deponiegas, Klärgas oder Grubengas zur Stromerzeugung nutzen.
Insgesamt sind in Schwalbengasse 1 0 kW Leistung installiert.
Pro Jahr werden in Schwalbengasse 1 0,00 kWh Strom aus Deponiegas, Klärgas oder Grubengas gewonnen.
Jedes kW in Schwalbengasse 1 installierte Leistung produziert 0,00 kWh.
Jede Anlage in Schwalbengasse 1 produziert im Jahr durchschnittlich 0,00 kWh Strom aus Deponiegas, Klärgas oder Grubengas.
Durchschnittlich hat jede Anlage in Schwalbengasse 1 eine installierte Leistung von 0,00 kW.
Energie-Experten in und um Schwalbengasse 1 direkt anfragen
Starten Sie Ihre gezielte Anfrage nach einem Berater und fordern Sie Ihr unverbindliches Angebot an.
Experten für Stromerzeugung aus Gas in und um Schwalbengasse 1
| Herrlein Sanitär - Heizung, Sandäcker 8, 97076 Würzburg Entfernung: 12,60 km |
| Sebastian Cichon, Gebäude-Energieberater, Gerbrunner Weg 50, 97074 Würzburg Entfernung: 13,30 km |
| Unabhängiger Energieberater Michael Bornkessel, Am Geisberg 9, 97355 Wiesenbronn Entfernung: 14,40 km |
Stromerzeugung aus Deponiegas, Klärgas oder Grubengas in der Nähe von Schwalbengasse 1
Wie wird Deponiegas, Klärgas und Grubengas zur Stromerzeugung genutzt?
Deponiegas entsteht in Mülldeponien hauptsächlich durch den bakteriologischen und chemischen Abbau von organischen Inhaltsstoffen des Mülls. Deponiegas besteht hauptsächlich aus Methan und Kohlenstoffdioxid. Als Klärgas bezeichnet man Gase, die in Kläranlagen ähnlich wie Deponiegas durch Vergärung entstehen. Als Grubengas bezeichnet man Flözgase, das beim Abbau von Kohle freigesetzt wird. Der wesentliche Bestandteil des Grubengases ist Methan.
Die Zusammensetzung des Grubengases kann sich jedoch durch zuströmende Luft verändern. Energetisch werden Deponiegas, Klärgas und Grubengas meist durch Verbrennung in Gasmotoren genutzt. Die vielfach eingesetzten Blockheizkraftwerke (BHKW) erzeugen dann Strom und Wärme. Für die Stromerzeugung aus Deponiegas, Klärgas und Grubengas erhält der Betreiber für jede erzeugte Kilowattstunde Strom eine durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) festgelegte Einspeisevergütung.

