Es wurden 16 Fachbetriebe und 8 Projekte in Hersbruck und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Das Hochbauamt der Stadt Nürnberg hat die Heizzentrale der Feuerwache 4 um ein effizientes Blockheizkraftwerk erweitert. Ergänzt wird die Anlage durch einen 2.000 Liter Pufferspeicher sowie ein bedarfsgerecht dimensioniertes Speicherladesystem.
90451 Nürnberg
Strawinskystrasse 31, 90455 Nürnberg
32,0 km von Hersbruck entfernt.Im Februar 2022 wurde der Bau des Kraft-Wärme-Kopplungssystems in Stein begonnen. Dieses verwendet neben Wärmepumpe und Power-to-Heat-Anlage auch ein Blockheizkraftwerk. Dieses hat voraussichtlich eine elektrische Leistung von 1999 kW und einer thermische Leistung von 2100 kW.
90547 Stein
Oberes Lindig 8, 95494 Gesees
44,6 km von Hersbruck entfernt.Die Universität Bayreuth hat eines der innovativsten Kraft-Wärme-Kopplungs-Systeme des Landes erhalten. Zu den technischen Bestandteilen des "iKWKS" zählt ein Blockheizkraftwerk, welches über einen Generator Strom produziert und die hierbei entstehende Abwärme nutzt.
95447 Bayreuth
Die Wackersdorfer Ortsmitte, in der sich auch das neue Ärztehaus befindet, soll ab Ende 2022 mit zwei Blockheizkraftwerken vollständig versorgt werden. Diese stellen zukünftig die Warmwasser- und Wärmeerzeugung sicher und nutzen dabei ausschließlich Bio-Erdgas aus der Region.
92442 Wackersdorf
Das Landhotel Zur Jurahöhe, ein Wellnesshotel in Hard im Naturpark Altmühltal, nutzt ein Holz befeuertes Blockheizkraftwerk mit 60 kW Wärme- und 20 kW Stromleistung von Hargassner. Die Abwärme versorgt den Landgasthof, das Hotel mit 32 Zimmern und das Hallenbad mit Wellnessbereich.
91809 Hard
Die KRONES AG hat ihre drei bestehenden Blockheizkraftwerke erfolgreich in eine neue, moderne Energiezentrale integriert. Rund 88 Prozent der produzierten Energiemenge nutzt das Unternehmen für den Eigenbedarf. Der Rest wird der Region zur Verfügung gestellt.
93073 Neutraubling
Der Energieversorger NATURSTROM AG hat für ein neues Wohnquartier im Ingolstädter Stadtteil Ringsee ein umweltfreundliches Blockheizkraftwerk errichtet. Die Bewohner beziehen dadurch sowohl Wärmeenergie als auch kostengünstigen Mieterstrom.
85053 Ingolstadt-Ringsee
In Haßfurt ergänzt ein Wasserstoff-Blockheizkraftwerk (H2-BHKW) die bestehende Power-to-Gas Anlage. Im Rahmen des Projekts konnte erstmals eine wasserstoffbasierte und CO2-freie Speicherkette für regenerativen Strom realisiert werden.
97437 Haßfurt