Es wurden 18 Fachbetriebe und 8 Projekte in Lübeck und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Seit 2009 nutzt das Seehotel "Großherzog von Mecklenburg" in Boltenhagen ein 50 kWel und 80 kWth starkes Erdgas-Blockheizkraftwerk, das einen Großteil des Strom- und Wärmebedarfs des Hotels deckt. 2020 ergänzte das Hotel zwei weitere BHKW.
23946 Ostseebad Boltenhagen
An der Au 8, 24211 Schellhorn
46,8 km von Lübeck entfernt.In den Hamburger Stadtteilen Mümmelmannsberg und Billstedt werden mehrere Wohn- und Gewerbeeinheiten durch eine Power-to-Heat-Anlage mit umweltfreundlicher Wärme versorgt. Hinter dem Konzept stehen zwei Blockheizkraftwerke zur Sektorenkopplung.
22115 Hamburg-Mümmelmannsberg
Ein Biogas-BHKW versorgt in Ellerau ein Wohngebiet, öffentliche Einrichtungen und ein ganzes Freibad mit umweltfreundlicher Wärme. Durch das Blockheizkraftwerk wird die regionale Wirtschaftskraft gefördert und viele Tonnen CO2 eingespart.
25479 Ellerau
Das Wohngebiet „Am Gertrudenhof“ in Quickborn bestehend aus 6 Mehrfamilienhäuser mit 92 barrierefreien Eigentumswohnungen wurde größtenteils im KfW-55-Standard gebaut. Die Wärmeversorgung wird effizient von einem zentral gelegenen, unterirdischen Blockheizkraftwerk übernommen.
25451 Quickborn
HanseWerk Natur errichtet in Hamburg-Stellingen eine Energiezentrale mit zwei modernen Blockheizkraftwerken. Von dem hier erzeugten Strom profitiert insbesondere der Entsorgungs- und Recyclingspezialist OTTO DÖRNER, der hohe Energiemengen für den laufenden Betrieb benötigt.
22525 Hamburg-Stellingen
Im Hamburger Wohnquartier „Stellinger Linse“ kommt den Bewohnern ein Biomethan-Blockheizkraftwerk (BHKW) für die benötigte Wärmeenergie zugute. Neben dem Außstoß von Kohlenstoffdioxid sinken hierbei ebenfalls die Kosten.
22525 Hamburg-Stellingen
In Kooperation mit dem österreichischen Hersteller INNIO hat die HanseWerk Natur im Hamburger Stadtteil Othmarschen ein Blockheizkraftwerk umgerüstet, um dieses künftig mit Wasserstoff zu betreiben. Für den Betrieb wird überschüssige Energie aus Windkraft bezogen.
22763 Hamburg-Othmarschen
Das Neubaugebiet "Gehrn" in der Gemeinde Wacken erhält ein eigenes umweltfreundliches Wärmenetz. Ein Biomethan-Blockheizkraftwerk und eine Luft-Wasser-Wärmepumpe ermöglichen die Energieversorgung für alle errichteten Ein- und Mehrfamilienhäuser.
25596 Wacken