Es wurden 16 Fachbetriebe und 10 Projekte in Celle und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Der Wärmeschutz in den Einfamilien- und Doppelhäusern in Hannover-Wettbergen macht die Siedlung zur größten Nullenergie-Siedlung in Europa. Eine kompakte Bauweise und die Verwendung von wärmeschutzfördernden Baustoffen bilden die Wohngebäude von morgen.
30457 Hannover-Wettbergen
Das Audimax der TU Braunschweig war nach seinen knapp 60 Jahren Bestehen in mehreren Teilen dringend sanierungsbedürftig. Eine Kombination aus 5 mm Armierungsschicht und 5 mm Dünnfilzputz auf Kalk-Zement-Basis erreicht zur optimalen Dämmung eine Gesamtdicke von 40 mm.
38106 Braunschweig
Hauptstraße 43, 27374 Niedersachsen - Visselhövede
53,5 km von Celle entfernt.Carl von Ossietzky Straße 5, 38228 Salzgitter
54,7 km von Celle entfernt.Ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus wurde von 2017 bis 2019 komplett saniert. Für die Dach- und Innen-Dämmung kamen natürliche Dämmstoffe wie Holzfaserplatten, Holzwolle-Leichtbauplatten und Lehmputz zum Einsatz. Hierfür erhielt das heutige Mehrfamilienhaus eine grüne Hausnummer.
38640 Goslar
In Sittensen ist ein schwedenrotes Zeifamilienhaus in Holzbauweise entstanden. Bei diesem Projekt erwies sich Steinwolle als ideales Material für eine effektive Dämmung. Das Holzhaus erhielt die „Masterrock 036 kaschiert“ des weltweit größten Herstellers ROCKWOOL.
27419 Sittensen
Das teils denkmalgeschützte Gesindehaus in Hitzacker wurde 2015 mit ökologischen und regionalen Bau- und Dämmstoffen energetisch saniert. Die Fachwerk-Fassade an der Hofseite wurde mit einer Innendämmung versehen, die übrigen Wände wurden von außen gedämmt. Auch das Dach wurde neu gedämmt.
29456 Hitzacker (Elbe)
In Hitzacker an der Elbe entsteht ein visionärer Ort für 300 Menschen aller Nationalitäten und Generationen. Rings um den Dorfkern wurden Holzhäuser errichtet, die den Bewohnern dank effektiver Holzfaserdämmung ein angenehmes Wohngefühl ermöglichen.
29456 Hitzacker (Elbe)
Das erste Bremer Einfamilienhaus mit Effizienzhaus-Plus Standard überzeugt mit seinen exzellenten Wärmedämmeigenschaften. Die ausschließliche Nutzung der Erdwärme und der Sonnenenergie machen das Gebäude zum echten Modellhaus.
28355 Bremen-Oberneuland
2014 wurde das „Plus-Energie-Standard“ Haus in Bremen fertiggestellt. Die wärmebrückenfreie Bauweise auf Passivhaus-Niveau in Kombination mit einer energetischen Vollversorgung mit Solarenergie macht das Objekt zu einem echten Modellhaus für energieeffizientes Bauen.
28359 Bremen
Die Bremer Glocke, das denkmalgeschützte Konzerthaus auf der Domsheide, wurde 2009 gedämmt. Zum Einsatz kam eine Einblasdämmung der abgehängten Decke über dem Konzertsaal. Die 30 cm dicke Schicht aus Zelluloseflocken spart nun rund 30% Heizkosten und 110 Tonnen CO2 pro Jahr ein.
28195 Bremen (Altstadt)
Das neue "Tor zur Stadt" empfängt Besucher:innen zwischen Bremens Hauptbahnhof und Innenstadt. Bei der Isolierung setzte die Bremer Bahnhofsvorplatz GmbH auf bewährte Rohrschalen und Lamellenmatten der Firma DEUTSCHE ROCKWOOL sowie das sogenannte „Teclit-System“.
28195 Bremen