Es wurden 16 Fachbetriebe und 8 Projekte in Dischingen und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Bgm.-Tochtermann-Str. 21, 86637 Wertingen
In Weißenhorn entstand 2021 das größte in 3D gedruckte Haus Europas. Die Außenwand besteht aus einem zweischaligen Aufbau. Die äußere Hohlwand ist mit einer mineralischen Einblasdämmung gefüllt, die innere mit Ortbeton mit der Geschossdecke ausbetoniert.
89264 Weißenhorn-Wallenhausen
Effiziente Dachsanierung: In Schwäbisch Gmünd hat eine energetische Dachsanierung zwei Mehrfamilienhäuser zuverlässig gegen Witterung gewappnet und eine moderne Energieeffizienz erreicht. Eingesetzt wurde ein innovatives Sanierungskonzept mit PU-Hartschaumplatten als Dämmung.
73525 Schwäbisch Gmünd
Hauptstraße 127, 73084 Salach
In Augsburg wurde ein Mehrfamilienhaus in Ziegelbauweise errichtet. Dabei wurden innovative „Unipor W07 Coriso“ Ziegel verwendet, welche neben hervorragenden Wärme-Dämmeigenschaften auch sehr gute Schall-Dämmeigenschaften besitzen.
86159 Augsburg
Im bayerisch-schwäbischen Bellenberg ist mit der Neuen Mitte ein ansprechender Ort für Wohnen und Gewerbe entstanden. Alle Gebäude wurden energetisch nachhaltig mit den hochwärmedämmenden Planziegeln des ortsansässigen Werkes errichtet.
07306 Bellenberg
Hermann-Hesse-Str. 4, 86399 Bobingen
Hauptstr. 64, 74427 Fichtenberg
Zwei Sonnenhäuser im oberbayerischen Echenzell haben neben ihres nachhaltigen Energieversorgungskonzepts auch eine umfangreiche Dämmung erhalten. Dank ihrer massiven monolithischen Außenwandkonstruktion bleibt die Wärme in den Wohneinheiten.
85139 Echenzell
Inmitten der Weinberge bewahrt Stuttgart-Uhlbach seinen dörflichen Charakter. Um den Ausblick in einem angenehm temperierten Haus genießen zu können, entschied sich ein Bauher bei seiner Dachsanierung für die ökologischen Dämmstoffe aus Holzfasern der Firma GUTEX.
70329 Stuttgart-Uhlbach
Der Neubau des Mehrzweckgebäudes St. Wunibald, zugehörig zum Kloster Plankstetten im bayerischen Berching, erreicht dank Strohballenausfachung einen hohen Dämmstandard. Insgesamt umfasst das Gebäude ganze 100 strohgefüllte Wandelemente.
92334 Berching
Das Kernziel von Passivhäusern ist die Reduktion des Heizenergiebedarfs - so auch beim ersten Exemplar in Nürnberg. Die Gebäudehülle mit 20 cm Polystyrol-Wärmedämmverbundsystem sorgt in Kombination mit wohnungszentralen Lüftungsanlagen für eine effektive Wärmerückgewinnung.
90461 Nürnberg