Es wurden 23 Fachbetriebe und 8 Projekte in Otterndorf und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Wechtern 7a, 21732 Krummendeich
19,3 km von Otterndorf entfernt.Hof an der Pipinsburg, 27607 Langen-Sievern
25,3 km von Otterndorf entfernt.Bahnhofstraße 14a, 26452 Sande
67,9 km von Otterndorf entfernt.In Sittensen ist ein schwedenrotes Zeifamilienhaus in Holzbauweise entstanden. Bei diesem Projekt erwies sich Steinwolle als ideales Material für eine effektive Dämmung. Das Holzhaus erhielt die „Masterrock 036 kaschiert“ des weltweit größten Herstellers ROCKWOOL.
27419 Sittensen
Die FLUWOG-NORDMARK eG errichtete in Hamburg-Niendorf ein achtgeschossiges Wohnhaus, das sowohl durch seine Solarfassade als auch durch eine effiziente Dämmung an Flachdach, Außenwand und Kellerdecke überzeugt.
22455 Hamburg-Niendorf
Deepenstöcken 1, 22529 Hamburg
73,2 km von Otterndorf entfernt.Künftig wird das Veterinär- und Einfuhramt im Hamburger Hafen die Wareneinfuhr- und Zollkontrollen zentral an einem Standort bündeln. Im Sinne des Klimaschutzes erhält der attraktive Neubau in Stahlelement-Bauweise eine hochwärmegedämmte Gebäudehülle.
21129 Hamburg
Das erste Bremer Einfamilienhaus mit Effizienzhaus-Plus Standard überzeugt mit seinen exzellenten Wärmedämmeigenschaften. Die ausschließliche Nutzung der Erdwärme und der Sonnenenergie machen das Gebäude zum echten Modellhaus.
28355 Bremen-Oberneuland
2014 wurde das „Plus-Energie-Standard“ Haus in Bremen fertiggestellt. Die wärmebrückenfreie Bauweise auf Passivhaus-Niveau in Kombination mit einer energetischen Vollversorgung mit Solarenergie macht das Objekt zu einem echten Modellhaus für energieeffizientes Bauen.
28359 Bremen
Das neue "Tor zur Stadt" empfängt Besucher:innen zwischen Bremens Hauptbahnhof und Innenstadt. Bei der Isolierung setzte die Bremer Bahnhofsvorplatz GmbH auf bewährte Rohrschalen und Lamellenmatten der Firma DEUTSCHE ROCKWOOL sowie das sogenannte „Teclit-System“.
28195 Bremen
Die Bremer Glocke, das denkmalgeschützte Konzerthaus auf der Domsheide, wurde 2009 gedämmt. Zum Einsatz kam eine Einblasdämmung der abgehängten Decke über dem Konzertsaal. Die 30 cm dicke Schicht aus Zelluloseflocken spart nun rund 30% Heizkosten und 110 Tonnen CO2 pro Jahr ein.
28195 Bremen (Altstadt)
Dank der Sanierung erfüllt die denkmalgeschützte Gartenstadt in Hamburg-Farmsen nachhaltige Maßstäbe. Durch die Dämmung mit Polystyrol-Hartschaumplatten sowie 2-Scheiben-Wärmeschutzverglasung an den Fenstern geht nur wenig von der zuvor generierten Wärmeenergie verloren.
22159 Hamburg-Farmsen