Es wurden 20 Fachbetriebe und 12 Projekte in Siegen und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
In Netphen wurde ein Zweifamilienhaus durch einen zweigeschossigen Dachausbau mit PU-Dämmung saniert, wodurch die Wohnfläche nahezu verdoppelt wurde. Die Dachschrägen erhielten eine PU-Dämmung und Holzfaser, unterstützt von einer Dampfbremse für Luftdichtheit und Schallschutz.
57250 Netphen
Johann-Bendel-Str. 17, 51429 Bergisch Galdbach
59,1 km von Siegen entfernt.Was nützt all die Energiegewinnung, wenn die Wärme sofort wieder entweicht? In den Mehrfamilienhäusern in der Solarsiedlung Köln-Westhoven setzte man daher auf einen Massivbau, um die Wärmeverluste so gering wie möglich zu halten.
51149 Köln-Westhoven
Eine Gruppe von Studenten ließ nach eigener Kreation ein energieautarkes Wohnhaus bauen. Die Vakuum- und Mineralwolldämmung sowie die 3-Scheiben-Verglasung sorgen dafür, dass die Wärmeenergie bestmöglich in dem kleinen Gebäude gehalten wird.
42119 Wuppertal
Zur besseren Dämmung des 2-Familienhauses in Sprockhövel wurde die Aufsparrendämmung des Satteldaches von 18 auf 28 cm verstärkt, Holz-Alu-Fenster mit Dreifachverglasung eingebaut, eine Perimeterdämmung angebracht + die Außenwände mit 20 cm Holzfasern gedämmt (U-Wert 0,20).
45549 Sprockhövel
Das Helmholtz-Gymnasium in Hilden hat ein neues Oberstufenzentrum errichten lassen. Dieses wurde hauptsächlich in Holzbauweise errichtet, was zum einen der Natur, zum anderen der Bauzeit zugute kam. Zu den verschiedenen positiven Dämm-Eigenschaften zählt die begrünte Dachfläche.
40724 Hilden
Beim Neubau der Kita Am Holterhöfchen in Hilden wurden 1.200 m2 Dachflächen mit ROCKWOOL-Dämmung ausgestattet. Die „Solarrock“-Platten tragen die PV-Anlage und schützen vor Punktlasten. Nachhaltige Holzbauweise und Recyclinglösungen unterstreichen das nachhaltige Konzept.
40724 Hilden
Im Bochumer Stadtteil Harpen wurden mehrere Mehrfamilienhäuser nach dem Energiesprong-Prinzip saniert. Hierbei kamen vorgefertigte Dämm-Elemente zum Einsatz, die nicht zuletzt für eine effiziente Dämmung der Gebäude sorgen.
44805 Bochum-Harpen
In Oberursel baute Stuckrestaurator Markus Aumüller sein Traumhaus. Dabei dämmte er das zweischalige Mauerwerk mit einem Recycling-Material. Die kleinen Kügelchen rieseln beim Dämmen selbst in kleinste Ritzen und verfüllen so vollständig den Hohlraum zwischen Innen- und Außenwand.
61440 Oberursel (Taunus)
Das Zweifamilienhaus im nordrhein-westfälischen Hamm gilt als eines der ersten Gebäude, in denen der Passivhaus-Plus-Standard im Altbau/Bestand erreicht wurde. Möglich wurde dies mitunter durch die aufwendige Dämmung an Mauerwerk, Keller und Dachfläche.
59065 Hamm
Der zuvor marode Bürokomplex M55 in Eschborn erstrahlt in zeitgemäßem Glanz. Von außen fällt vor allem die Street-Art Kunst an der Fassade auf. Aber auch technisch überzeugt das Gebäude dank der Montage des WARM-WAND Plus Systems aus dem Hause Knauf Gips.
65760 Eschborn
Wie wichtig eine effiziente Gebäudedämmung ist, zeigt ein innovativer Modellversuch in Wiesbaden. Hier wurden verschiedene Baustile erprobt - EnEV und Passivhaus. Letztere erhielten eine Dämmschicht nach WDV-System, um mögliche Wärmeverluste so minimal wie möglich zu halten.
65189 Wiesbaden-Weidenborn
Im Frankfurter Stadtteil Nordend ist ein eindrucksvoller Gebäudekomplex entstanden: Das moderne und urbane B-UP! Dank umfangreichen Dämm-Maßnahmen überzeugt das Bauprojekt nicht nur optisch, sondern auch energetisch.
60389 Frankfurt am Main