Es wurden 20 Fachbetriebe und 6 Projekte in Amberg und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Zum Angerhof 2, 87490 Haldenwang
39,5 km von Amberg entfernt.Die Solarsiedlung Ackermannbogen in der bayerischen Landeshauptstadt München besteht aus vier verschiedenen Abschnitten, wovon einer mit Sonnenenergie versorgt wird. Ein System aus Kollektoren, Speicher und Pumpe versorgt die Bewohner zu fast 50 Prozent mit emissionsfreier Nahwärme.
80797 München
Urlaub machen und dabei das Klima schonen - das Derag Livinghotel in München macht es möglich. Die solarthermische Anlage des sogenannten Green Buildings versorgt die Hotelgäste je nach Bedarf mit Heizenergie, frischer Luft oder angenehm kühlen Temperaturen im Sommer.
80469 München
Das Oskar-von-Miller-Forum in München macht Ingenieure fit für die Herausforderungen des energetisch nachhaltigen Bauens. Durch Solarwärme-Kollektoren und Photovoltaik-Module nimmt das Bildungszentrum hierbei selbst eine Vorreiterrolle ein.
80333 München
Ein Münchner Nachkriegsbau lässt sich mit dem nötigen Know-How in einen energetisch nachhaltigen Gebäudekomplex verwandeln. Dank der umfangreichen Sanierung arbeiteten hier nun Solarkollektoren auf den Dächern effektiv mit weiteren zukunftsweisenden Technologien zusammen.
81669 München-Au Haidhausen
Der kleine, fast unscheinbare Ort Moosach in Oberbayern hat ein umso größeres Solarkollektorfeld errichtet. Die Bewohner können dank diesem technologischen Fortschritt rund 300.000 Liter Heizöl pro Jahr einsparen. Damit zählt Moosach künftig zu den vorbildlichen Bioenergie-Dörfern.
85665 Moosach
Die Therme Lindau beheizt das 50 m–Sportbecken mit einer ca. 450 m2 großen Solarabsorberanlage, die horizontal auf dem Flachdach verlegt ist. Eine Aufständerung einer Solarwärme- und Photovoltaik-Anlage auf dem Flachdach war aus Natur- und Landschaftsschutzgründen nicht möglich.
88131 Lindau (Bodensee)