Es wurden 20 Fachbetriebe und 10 Projekte in Binningen und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Alte Schulstraße 3, 56593 Horhausen
Am Wasserwerk 17, 53577 Neustadt
Mahlberger Straße 29, 53902 Bad Münstereifel-Schönau
Matthias-Jacoby-Straße 16, 54523 Hetzerath
Um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten, hat man sich in Bonn für die Errichtung einer Solarsiedlung entschieden. Auf dem Areal, welches im Passivhausstandard gebaut wurde, sorgen zwei solarthermische Anlagen für die Verfügbarkeit von Warmwasser und Heizwärme.
53175 Bonn-Bad Godesheim
Otto-Lilienthal-Str. 20, 53879 Euskirchen
Hardtstr. 36, 65307 Bad Schwalbach
An der Altnah 21, 55450 Langenlonsheim
Im Bioenergiedorf Hunsrück in Gimbweiler lassen sich über 100 Gebäude durch ein modernes Nahwärmenetz mit umweltfreundlicher Energie versorgen. Die Wärme wird aus einer Solarthermie-Großanlage und zwei Holzhackschnitzelkesseln bezogen.
55767 Gimbweiler
Im Wohnareal in Wiesbaden-Weidenborn wurde im Bauabschnitt F ein interessanter Modellversuch vorgenommen. Zwei verschiedene Bauweisen wurden nach Kosten und Effizienz miteinander verglichen. Bei zwei der Wohnhäuser spielt auch die Solarthermie eine Rolle.
65189 Wiesbaden-Weidenborn
Die GEWOG – Porzer Wohnungsbaugenossenschaft hat erkannt, wie wichtig der Einsatz von regenerativer Energieversorgung geworden ist. In Köln-Westhoven installierte sie folglich eine Solarthermie-Anlage, die die Bewohner unabhängiger von fossilen Brennstoffen macht.
51149 Köln-Westhoven
Im Kölner Technologie- und Bildungszentrum für Energieeffizienz und Barrierefreiheit in Gebäuden (TBZ) erfahren die Kursteilnehmer aus nächster Nähe, wie im Handwerk der Umgang mit solarer Energiegewinnung funktioniert - und zwar auf dem Kollektorfeld des Gebäudes selbst.
50667 Köln-Ossendorf
Nicht immer müssen Gebäude abgerissen werden, um die Energiewende zu ermöglichen - das beweist die Fordsiedlung in Köln-Niehl. Nach umfassenden Sanierungsmaßnahmen ist hier ein Quartier entstanden, das sich energetisch effizient mit der Sonne versorgt.
50735 Köln-Niehl
Im Kölner Stadtteil Bocklemünd wurden die Solarkollektoren nicht nur klassisch auf den Dachflächen, sondern auch an den Hausfassaden und Balkonbrüstungen montiert. Heizenergie und Warmwasser können den Bewohnern auf diese Weise umfassend zur Verfügung gestellt werden.
50829 Köln-Bocklemünd
Solarenergie muss kein kostspieliges Luxusgut sein: In der Parkstadt in Frankfurt-Unterliederbach profitieren ebenfalls die Bewohner mit geringerem Einkommen. Ziel des Konzeptes war, den Plusenergiehaus-Standard auch in den sozialen Wohnungsbau zu integrieren.
65929 Frankfurt-Unterliederbach
Im Ortsteil Walldorf hat die BürgerEnergieRheinMain eG. (BERMeG) ein mit Holzhackschnitzeln und Solarthermie gespeistes Nahwärmenetz initiiert. Die 345 m2 große Solaranlage wird in der heizfreien Zeit einen großen Teil der Versorgung mit Warmwasser übernehmen.
64546 Mörfelden-Walldorf
Mit viel Geschick errichtet, versorgt das solarthermische System ein Plusenergiehaus in Köln. Das Leuchtturmprojekt produziert dank seiner technischen Komponenten mehr Solarenergie als es selbst benötigt. Den entscheidenden Vorteil bietet die Auswahl der Kollektoren.
50769 Köln