Es wurden 16 Fachbetriebe und 8 Projekte in Feucht und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Bereits im Jahr 2002 entstand in Nürnberg ein Vorzeige-Projekt: Ein mehr als siebzig Jahre altes Wohngebäude wurde durch eine aufwendige Sanierung zum Passivhaus. Dabei leistete die neue Solaranlage einen entscheidenden Beitrag zur Reduktion des Heizwärmebedarfs.
90461 Nürnberg
Am Pfaffensteig 40, 91126 Schwabach
15,4 km von Feucht entfernt.Zum Förderturm 1, 92237 Sulzbach Rosenberg
41,1 km von Feucht entfernt.Im bayerischen Markt Erlbach errichtet die NATURSTROM AG die größte solarthermische Anlage Bayerns. Auf einer Gesamtfläche von 2.400 m2 können die Sonnenkollektoren künftig bis zu 130 Abnehmer mit klimafreundlicher Wärmeenergie versorgen.
91459 Markt Erlbach
Zum Bayerischen Brückl 14, 92284 Poppenricht
45,0 km von Feucht entfernt.In Echenzell bieten zwei Sonnenhaus-Neubauten im Effizienzhaus 40 Standard sowie ein Bestandsgebäude Platz für 40 Wohneinheiten. Um diese mit nachhaltiger Wärmeenergie zu versorgen, fangen Solarkollektoren auf den Dachflächen die Sonnenstrahlen ein.
85139 Echenzell
Die Fußballprofis vom SSV Jahn Regensburg können in ihrem neuen Funktionsgebäude angenehm warm und klimafreundlich duschen. Die Energie würd von einer 34,5 m2 großen Solarthermie-Anlage auf dem begrünten Gebäudedach bereitgestellt.
93051 Regensburg
In Regensburg-Kumpfmühl steht eines der klassischen Sonnenhäuser, welches über die Hälfte der benötigten Wärme durch die Sonne gewinnen kann. Zum klimaschützenden Gesamtkonzept tragen außerdem die hochwertige Dämmung, das Speichersystem und die PV-Module zur Stromerzeugung bei.
93051 Regensburg-Kumpfmühl
Die Firma AKOTEC hat eine LKW-Waschanlage in der bayerischen Stadt Regenburg mit einer Solarthermie-Anlage ausgestattet. Zum Einsatz kommen die leistungsstarken MEGA-Kollektoren, die fortan mithilfe der Sonnenenergie für die Warmwasserbereitung eingesetzt werden.
93055 Regensburg
Für das Wohnquartier Hirtenwiese II ist in der baden-württembergischen Stadt Crailsheim eine 7.500 m2 große Solarthermie-Anlage entstanden. Die installierten Kollektoren decken fortan rund die Hälfte des Bedarfs an Wärmeenergie von Haushalten und öffentlichen Einrichtungen.
74564 Crailsheim
Der Sportverein SV Kürnach 1946 e.V. nahm sich dem Thema Energiewende an und errichtete auf seinem Dach eine Solaranlage, die die neue Heizung unterstützen soll. Somit leisten die effektiven Kollektoren einen wichtigen Beitrag zum regionalen Klimaschutz.
97273 Kürnach