Es wurden 18 Fachbetriebe und 8 Projekte in Rimpar und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
Albin-Jörg-Str. 10, 97222 Rimpar
Der Sportverein SV Kürnach 1946 e.V. nahm sich dem Thema Energiewende an und errichtete auf seinem Dach eine Solaranlage, die die neue Heizung unterstützen soll. Somit leisten die effektiven Kollektoren einen wichtigen Beitrag zum regionalen Klimaschutz.
97273 Kürnach
Wie lassen sich Technologien zur regenerativen Energieversorgung am besten in Gebäuden integrieren? Dazu forscht das Energy Efficiency Center im bayerischen Würzburg. Das eigene Gebäude kann sich schon mal sehen lassen: Hier übernimmt die Solaranlage die Warmwasserbereitung.
97074 Würzburg
Lindenstraße 26, 97509 Kolitzheim / Lindach
18,2 km von Rimpar entfernt.Waltersberg 2, 97947 Grünsfeld
36,1 km von Rimpar entfernt.Im bayerischen Markt Erlbach errichtet die NATURSTROM AG die größte solarthermische Anlage Bayerns. Auf einer Gesamtfläche von 2.400 m2 können die Sonnenkollektoren künftig bis zu 130 Abnehmer mit klimafreundlicher Wärmeenergie versorgen.
91459 Markt Erlbach
Für das Wohnquartier Hirtenwiese II ist in der baden-württembergischen Stadt Crailsheim eine 7.500 m2 große Solarthermie-Anlage entstanden. Die installierten Kollektoren decken fortan rund die Hälfte des Bedarfs an Wärmeenergie von Haushalten und öffentlichen Einrichtungen.
74564 Crailsheim
Über 70 Meter hoch ragt das Turmcenter in Frankfurt in den Himmel. Das viel zu lange außer Acht gelassene Gebäude hat durch eine energetische Sanierung ein neues Gesicht bekommen. Heute dient die Nutzung von Sonnenenergie dem 22-stöckigen Hochhaus zum Heizen und Kühlen zugleich.
60322 Frankfurt am Main
Die Frankfurter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst hat die Wichtigkeit des Klimaschutzes ganz oben auf die Liste geschrieben. Mithilfe der errichteten Solaranlage verbraucht der Campus fortan rund 3 Tonnen an schädlichem Kohlenstoffdioxid weniger.
60322 Frankfurt am Main
Die Mainova AG gewährleistet fortan die Energieversorgung im neuen ProfiCamp der Eintracht Frankfurt. Auf dem Dach produzieren 40 Kollektoren klimafreundliche Solarenergie. Ergänzt wird die Anlage durch sieben Wärmepumpen, einen Erdsolespeicher und einen Erdgas-Kessel.
60528 Frankfurt am Main
Bereits im Jahr 2002 entstand in Nürnberg ein Vorzeige-Projekt: Ein mehr als siebzig Jahre altes Wohngebäude wurde durch eine aufwendige Sanierung zum Passivhaus. Dabei leistete die neue Solaranlage einen entscheidenden Beitrag zur Reduktion des Heizwärmebedarfs.
90461 Nürnberg