Es wurden 22 Fachbetriebe und 25 Projekte in Dallgow und Umgebung gefunden.
Ihr Fachbetrieb ist hier nicht vertreten? Melden Sie sich kostenlos hier an: >> Registrierung
In Dallow-Döberitz wurde eine Stadtvilla „Verona“ von Roth-Massivhaus errichtet, welche nicht nur mediterranes Flair nach Deutschland bringt, sondern auch durch eine Luft-Wasser-Wärmepumpe nahhaltig und emissionsfrei beheizt wird.
14624 Dallgow-Döberitz
Die Stadtvilla Lugana von Roth-Massivhaus in Potsdam-Groß Glienicke wird mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe beheizt. Auch das Warmwasser wird mit der Wärmepumpe erzeugt. Verteilt wird die Wärme über Fußbodenheizung auf 150 m2 Wohnfläche.
14476 Potsdam-Groß Glienicke
Am nordwestlichen Rand von Berlin, in Falkensee, wurde im Juni 2014 eine Stadtvilla errichtet. Die hohen Anforderungen der Bauherren erfüllte die Firma Roth-Massivhaus mit dem Entwurf "Verona" - inklusive moderner Wärmepumpe-Technik.
14612 Falkensee
In Berlin-Gatow wurde eine Stadtvilla „Lugana“ von Roth-Massivhaus errichtet. Das 160 m2 große, zweigeschossige Wohngebäude wird dank einer Luft-Wasser-Wärmepumpe des Typs Eco Touch emissionsfrei mit Wärme versorgt. Verteilt wird diese über Fußbodenheizung.
14089 Berlin-Gatow
Die Firma Elbe-Haus GmbH baute in Brieselang in Brandenburg ein Massivhaus im Plusenergie-Standard. Mit einer kontrollierten Lüftungsanlage, einer 10 m2 großen thermischen Solaranlage, Wandheizung und Wandkühlung, sowie einer Außenluft-Wärmepumpe erzeugt das Haus mehr Energie als es verbraucht.
14656 Brieselang
Im August 2014 wurde ein Landhaus in Brieselang bei Berlin fertiggestellt. Das 142 m2 große Gebäude wird mit einer nachhaltigen Luft-Wasser-Wärmepumpe kombiniert mit einer Fußbodenheizung beheizt. Dabei nimmt der offene Wohn-Essbereich mehr als die Hälfte der Wohnfläche ein.
14656 Brieselang
Die Stadtvilla „Lugana“ von Roth-Massivhaus, welche im November 2013 in Potsdam-Bornstedt errichtet wurde, heizt dank einer Sole-Wasser-Wärmepumpe in Verbindung mit Erdsonden nachhaltig. Auch deswegen erfüllt das Einfamilienhaus den KfW-E-70-Standard.
14469 Potsdam-Bornstedt
Das KUBOX-Quartier in Potsdam heizt seit Fertigstellung im Jahr 2012 mit drei in Kaskade geschalteten Wärmepumpen. Zwei der Wärmepumpen nutzten Erdwärme aus insgesamt 15 Erdsonden in einer Tiefe von 100 Metern, bei der dritten Wärmepumpe handelt es sich um eine Hybrid-Wärmepumpe.
14469 Potsdam
Das Potsdamer Ferienhotel „Waveboard“ heizt seit Bau im Jahr 2013 mit einer in Kaskade geschalteten Wärmepumpen Anlage. Diese nutzt einen Eisspeicher als externe Wärmequelle. Der Eisspeicher selbst wird wiederum durch Luft-Wärme gespeist.
14467 Potsdam
In Schönwalde-Glien, eine knappe Autostunde vom Berliner Stadtzentrum entfernt, hat sich eine Familie den Traum vom Haus erfüllt. Zusammen mit Roth-Massivhaus haben sie einen Winkelbungalow mit einer Erdwärme-Wärmepumpe errichtet.
14621 Schönwalde-Glien
Großbeerenstr. 109, 14482 Potsdam
15,0 km von Dallgow entfernt.Das anmutige Stadtvilla-Ensemble „Vilano“ in Berlin-Grunewald glänzt mit einem nachhaltigen Energiekonzept auf Basis einer Luft-Wärmepumpen-Kaskade. Mit ihren hohen Ansprüchen entschieden sich die Planer für effiziente Modelle der Firma Tecalor.
14193 Berlin-Grunewald
Auf dem ehemaligen Gelände des Flughafens Berlin-Tegel entsteht neben einem autofreien Wohnquartier auch ein Forschungs- und Entwicklungszentrum mit gewerblicher Nutzung. Im Mittelpunkt dessen steht ein hochmoderner Niedrigtemperatur-Energietauschplatz, der eine dezentrale Energieversorgung ermöglicht.
13405 Berlin
Im Terminal C des Berliner-Tegel Airports wurde im Mai 2017 die neue Lounge von Cramo Adapteo eingeweiht. Bei der Wärmeversorgung der geschmacksvollen Lounge setzt man hier auf moderne Wärmepumpen-Technik.
13405 Berlin-Tegel
Das OKAL-Musterhaus im UNGER-Park in Werder (Havel) bei Berlin ist ein modernes Einfamilienhaus, das den Trend zum Home Office aufgreift und eine Trinkwasser-Wärmepumpe besitzt, welche die Abwärme der Lüftung nutzt, um das das Wasser effizient zu erhitzen.
14542 Werder/Havel
An Berlins nordwestlicher Stadtgrenze in Oberkrämer-Bötzow errichtete das Bauunternehmen Roth im November 2012 ein neues Massivhaus. Das Turmhaus wurde im Effizienzhausstandard KfW E 70 realisiert und setzt auf eine klimafreundliche Beheizung mittels Erdwärme-Wärmepumpe.
16727 Oberkrämer-Boetzow
Die 250 m2 Wohnfläche der Stadtvilla „Lugana“ von Roth-Masisvhaus in Kleinmanchow wird dank einer Sole-Wasser-Wärmepumpe emissionsfrei beheizt. Außerdem kommt in dem, im Oktober 2015 fertiggestellten, Gebäude Smart-Home Technologie zum Einsatz.
14532 Kleinmanchow
Der im Jahr 2010 fertiggestellt Anbau der Kita „Freundschaft“ in Kleinmachnower wurde als Niedrigenergie-Haus mit einer Erdwärme-Wärmepumpe ausgestattet. Die Wärmepumpe wird durch eine Solarthermie-Anlage und einer Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung unterstützt.
14532 Kleinmachnow
In Berlin-Charlottenburg wurde im Juli 2012 der ökologische Neubau "Grüne 9" mit 101 Wohnungen fertiggestellt. Die Abwärme des Abwassers, das im Gebäude ensteht, lässt sich über eine Wärmepumpe zur Aufbereitung von Warmwasser nutzen.
10589 Berlin-Charlottenburg
In Berlin-Dahlem steht ein Niedrigenergie-Gewächshaus der Zukunftsinititative Niedrigenergie-Gewächshaus (ZINEG). Überschüssige Solarwärme wird hier in einem Wasserbecken gespeichert, wo diese später von einer Kompressionswärmepumpe genutzt werden kann.
14167 Berlin-Dahlem
Im Rahmen eines Sanierungsprojekts wurde das Freibad Kiebitzberge in Kleinmachnow auf Erneuerbare Energien umgerüstet: 240 HelioPool-Schwimmbadabsorber erwärmen das Badewasser für rund 100.000 Besucher:innen pro Saison - effizient und umweltschonend mit der Energie der Sonne.
14532 Kleinmachnow
In Berlin-Chalottenburg steht das „Effienzhaus Plus mit Elektromobilität“. Das Projekt von Prof. Werner Sobek wird nachhaltig mit einer HPSU Compact Luft-Wasser-Wärmepumpe von Rotex beheizt und gekühlt. Abgegeben wird die Wärme über die Fußbodenheizung.
10623 Berlin-Charlottenburg
Ein Zweifamilienhaus in Oberkrämer-Marwitz wurde durch einen 75 m2 großen Anbau auf insgesamt 165 m2 Wohnfläche erweitert und bietet damit Platz für zwei Wohneinheiten. Beheizt werden diese durch eine Sole-Wasser-Wärmepumpe.
16727 Oberkrämer-Marwitz
In Berlin-Steglitz soll das „ÜBERLIN“, ein 29 Etagen hohes Hochhaus mit 330 Eigentumswohnungen, entstehen. Hierzu wird das alte Bürohochhaus im Steglitzer Kreisel von der CG Gruppe saniert. Beheizt werden soll das Gebäude in Zukunft mit einer Luft-Wärmepumpe.
12165 Berlin-Steglitz
Eichborndamm 167 Gebäude 55, 13403 Berlin - Reinickendorf
19,2 km von Dallgow entfernt.Das Projekt „Karllotta“ in Steglitz umfasst 65 Wohneinheiten und einen Supermarkt, die vollständig mit einer Sole-Wasser- sowie zwei Luft-Wasser-Wärmepumpen beheizt werden. 35 Erdwärmesonden versorgen die Erdwärmepumpe, während eine PV-Anlage CO2-neutralen Strom erzeugt.
12167 Berlin-Steglitz
Das aus den 1930-Jahren stammende Berliner Wohnquartier Märkische Scholle mit insgesamt 18 Mehrfamilienhäusern wird seit der Sanierung zwischen 2014 und 2020 mit Erdwärme und Wärmepumpen beheizt. Zusätzlich dienen Solarkollektoren als Wärmequelle für den Erdwärmespeicher.
12207 Berlin-Lichterfelde
Sonnenallee 141, 12059 Berlin
26,4 km von Dallgow entfernt.Frauenlobstraße 56, 12437 Berlin
29,5 km von Dallgow entfernt.