Letzte Aktualisierung: 14.10.2018
PV-Anlage: Bis zu 37% sparen!
Wir sparen für Sie bis zu 37% - durch unseren Experten-Vergleich!Die Remeha GmbH, die in Deutschland die Marken De Dietrich und Remeha vertritt, zählt seit Jahren zu den führenden Anbietern von hoch effizienten Gas- und Öl-Brennwertgeräten, Wärmepumpen als auch Solarthermie-Kollektoren sowie Puffer- als auch Trinkwasserspeichern. Die Remeha GmbH gehört zu der BDR-Thermea Group, die in Deutschland mit den Marken Brötje, Remeha, De Dietrich, SenerTec und Oertli vertreten ist.
1935 gründete Gerard van Reekum im niederländischen Apeldoorn einen Metallhandel. Aus Reekum, Metall und Handel entstand der Name Remeha. 1948 begann man nach Errichtung einer eigenen Graugussgießerei mit der Produktion von eigenen Remeha Koks-Heizkesseln.
In den 1980er Jahre brachte Remeha den ersten Stand-Brennwertkessel mit einem Leistungsbereich bis 1.200 kW Wand-Brennwertkessel auf den Markt. 2004 folgten die weltweit ersten Stand-Brennwertkessel auf Rädern.
2005 vereinten sich die Remeha international und De Dietrich in die De Dietrich Remeha Group. Aus der Verschmelzung der De Dietrich Emsdetten und der Remeha Krefeld entstand 2007 De Dietrich Remeha GmbH. 2009 wurde Remeha Teil der BDR Thermea Gruppe.
2010 zeigte Remeha als erstes Unternehmen auf dem deutschen Markt mit der eVita eine wandhängende Kraft-Wärme-Kopplung. 2014 folgte dann die Umfirmierung in die Remeha GmbH.
Remeha bietet heute Heizungen aus Gas- und Öl-Basis an. Hierzu gehören Gas-Brennwertheizungen als Stand- und Wand-Geräte als auch Öl-Brennwert-Kessel als Standvarianten.
Im Bereich Erneuerbarer Energien bietet Remeha ein breites Portfolio aus Klein- und Großwärmepumpen, Solarthemieanlagen, Mikro-KWK-Anlagen und Bölockheizkraftwerke.
Zum Remeha-Heizungsportfolio zählen überdies Warmwasser- und Pufferspeicher, Regelungs- und Abgassysteme.